Über uns

Coiffina – Innovation und Kundenservice seit 1971

Unser Start in den «wilden Siebzigern»

1. Juli 1971 – die Erfolgsstory unseres Unternehmens begann an einem Sommertag im Jelmoli an der Bahnhofstrasse: Unter der Leitung von Otto Sommer, Gründungsmitglied und VR-Präsident der Coiffina AG, feierte der erste Coiffina-Salon eine viel beachtete Eröffnung. Bis heute ist der mit 70 Plätzen für Kundinnen und Kunden ausgestattete Coiffina-Standort der grösste Coiffeur-Salon der Schweiz!

«Innovativ in Hair und Beauty, kompetent bei Trends und Technik und voller Leidenschaft für die individuellen Wünsche unserer Kundinnen und Kunden – das ist unser Coiffina-Credo!»

Das Erfolgsrezept trägt Früchte

Der starke Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden hat massgeblich dazu beigetragen, dass Coiffina sein Netzwerk in der Deutschschweiz auf 12 Salons ausbauen konnte. Zum Unternehmen gehören zudem vier Hair-1 Salons, die auf die Ansprüche der jungen, spontanen Kundschaft spezialisiert sind.

Pioniere, Trendsetter, Forscher

Trendbewusstsein und Forschergeist als zentrale Unternehmenswerte haben Coiffina schweizweit zum innovativsten Hair- und Beauty-Unternehmen gemacht. Exklusive Produkte und Techniken – wie beispielsweise die Coiffina Beauty Mèches – werden von unseren Experten im unternehmenseigenen Trend-Lab entwickelt.

«Damals wie heute bin ich fest davon überzeugt: Ein Coiffeur kann viel mehr für das persönliche Wohlbefinden seiner Kundschaft tun als nur Haare zu schneiden. Dieses Kundenverständnis ist die Basis unseres Erfolgs.»